Rechtsanwalt Lars Wortmann

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Familienrecht

Herr Wortmann ist im Jahre 1973 in Dissen a.T.W. geboren und dort auch aufgewachsen. Nach dem Abitur am Gymnasium Bad Iburg und dem Wehrdienst begann er sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück.

Im Rahmen des Studiums erwarb er eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzqualifikation. Er war gewähltes Mitglied des Studierendenparlamentes sowie Pressesprecher der Studentischen Vertretung (AStA). In dieser Zeit gründete er außerdem das studentische Radio "Unifunk Osnabrück".

Nach dem Erwerb des 1. Staatsexamens sammelte er unternehmerische Erfahrungen im Rahmen der hausinternen Unternehmensberatung der Fa. Dr. Oetker in Bielefeld.

Während des Referendariats war Rechtsanwalt Wortmann in der Rechtsanwaltskanzlei Fröhling, Albers & Partner in Erwitte beschäftigt. Außerdem arbeitete er in der Rechtsabteilung der ExxonMobil Central Europe Holding GmbH, Hamburg.

Nach dem 2. Staatsexamen war Rechtsanwalt Wortmann angestellt in der Sozietät Plegge, Visse & Kollegen, bevor er     im Jahre 2006 die Kanzlei Wortmann gründete.

Im selben Jahr hat Herr Rechtsanwalt Wortmann  von der Rechtsanwaltskammer Hamm die Berechtigung erhalten, die Bezeichnung "Fachanwalt für Familienrecht" zu führen.